Patch Notes - 10. Januar 2018

  • Patch Notes - 10. Januar 2018 10 Januar 2018 11:00
     

    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…0888115e29c2709d2e391.jpg]



    Grüße Abenteuer und herzlich willkommen zu den BDO-Patchnotes vom 10.01.2018. Diese Woche haben wir etwas hinzugefügt, das einigen von Euch schon lange ein Anliegen war: Ihr könnt nun einzelne Teile von verschiedenen Perlenoutfits miteinander kombinieren und erhaltet dennoch den Seteffekt für Perlenoutfits. Wir freuen uns schon auf die fantastischen Outfits, die Ihr durch diese Neuerung kreieren werdet!

    Für Freunde der Verstärkung haben wir mit den Accessoires des Generals außerdem ein neues Set an Gegenständen, die sich mit Leichtigkeit verstärken lassen, wodurch Ihr schon bald Euer eigenes PEN Accessoire in Händen halten könnt! Mit dem Neujahrsevent möchten wir Euch außerdem ein frohes neues Jahr wünschen.



    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…ae30ba89f5fc74d122dc4.png]


    [Event]


    • Frohes neues Jahr!
      • Eine Neujahrseventquest wurde hinzugefügt.
      • Eventdauer: 10. Januar, nach der Wartung - Wartung am 24. Januar
      • Lani, die reisende Händlerin, wurde nach Velia, Heidel und Calpheon entsandt.
      • Ihr könnt die Quest „Köstliche Neujahrs-Mahlzeit!“ bei Lani annehmen.
      • Wenn Ihr die Quest „Köstliche Neujahrs-Mahlzeit!“ abschließt, erhaltet Ihr einen „Minzkuchen“ als Belohnung.


    • Event - PEN: Accessoires des Generals
      • Dieses Event bringt neue, mächtige Accessoires ins Spiel, die verstärkt werden können und dadurch Eure Präzision und Euren Bonusschaden gegen Monster je nach Höhe der Verstärkung verbessern.
      • Eventdauer: 10. Januar, nach der Wartung - Wartung am 31. Januar
      • Verstärkt den Gürtel des Generals, den Ring des Generals oder den Ohrring des Generals mit Grimmigen Seelensteinen des Kampfes, um ein PEN Accessoire zu erhalten!
      • Auch nach Eventende wird die Verstärkung der Accessoires des Generals 100 % Erfolgsrate haben.
      • Für weitere Informationen und die Chance auf einen speziellen Preis klickt bitte < hier >!


    • Ein Screenshot-Event wurde hinzugefügt, um die Modefreiheit zu feiern!
      • Präsentiert Euren individuellen Look am neuen Strand von Terrmian und fertigt ein paar Screenshots an, die Ihr teilen möchtet!
      • Eventdauer: Januar, nach der Wartung - 23. Januar (11:59 PM UTC)
      • Weitere Informationen zum Screenshot-Event findet Ihr < hier >


    • Das Winterthema wurde entfernt.
      • Winterdekorationen und die Wintermusik wurden entfernt und durch die übliche Musik ersetzt.


    • Das Event „Debuff-Widerstand in der Wüste“ ist vorüber.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…a8e0f03707632eb1c84ee.png]


    • Ein Küstengebiet am Fuß des Terrmianbergs wurde zu einer Sicheren Zone ernannt und trägt nun den Namen „Strand von Terrmian“.
      • Weitere Details zu diesem Gebiet findet Ihr < hier >.


    [NPC]


    • Ronatz hat nun entsprechende Schaltflächen für den Austausch magischer Sekundärwaffen einer jeden Klasse.
    • Der Standort von Robb in der Kampfarena auf der Insel Iliya wurde der veränderten Topografie angepasst.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Ganelle nahe der Hütte der Zahnfee fälschlicherweise den Namen Zahnfee trug.


    [Inhalt]


    • Marnis Steine sind nun auch für Charakter mit St. 62 und 63 verfügbar.
      • Wenn Euer Charakter mit St. 62 oder höher jedoch Marnis Stein beim Verrückten Toshi eintauscht, wird sich seine EP kaum erhöhen.
    • Ein Talentlehrer, bei dem Ihr Eure Debuff-Talente testen könnt, wurde in der Kampfarena nahe der Vogelscheuchen platziert.
    • Der starke Schutz-Buff am Roten Schlachtfeld wurde angepasst.
      • Die Dauer wurde von 21 auf 13 Sek. reduziert.
    • Fehler mit der max. Traglast von Alchemiesteinen
      • Wenn die Traglast einen Alchemiesteins 100% überschreitet, wird er nicht weiter wachsen.
    • Der Seteffekt für Perlenoutfits wurde verändert.
    • Der „Seteffekt für Perlenoutfits“ berücksichtigt sämtliche Perlenoutfit-Gegenstände auch wenn sie nicht Teil des gleichen Sets sind.
    • Je mehr Plätze Ihr mit Perlenoutfit-Gegenständen füllt, umso besser der Buff. Die folgenden Plätze stehen Euch zur Verfügung: Helm, Oberteil, Handschuhe, Schuhe, Hauptwaffe, Sekundärwaffe, Erweckungswaffe und Unterwäsche.
      • Seteffekt für Perlenoutfits (4 Teile): Kampf-EP +10 %
      • Seteffekt für Perlenoutfits (6 Teile): Kampf-EP +10 %, Talent-EP +10 %
      • Seteffekt für Perlenoutfits (8 Teile): Kampf-EP +10 %, Talent-EP +10 %, Haltbarkeitsbeständigkeit +10 %, Sterbemalus -10 %
    • Je mehr Plätze ihr füllt, desto besser der Buff!
    • Die Grundeffekte eines jeden Outfit-Gegenstandes bleiben ebenfalls erhalten.
    • [Event] Gegenstände, die in die Aussehensplätze passen, zählen zum Seteffekt für Perlenoutfits (ausgenommen Accessoireplätze).
      • Zum Beispiel: Wenn Ihr eine [Event] Korallenkrone anlegt, bekommt Ihr den Grundeffekt (Glück +1) und der Gegenstand wird für den Seteffekt für Perlenoutfits berücksichtigt.
    • Die folgenden Gegenstände sind von dem neuen Seteffekt für Perlenoutfits jedoch ausgeschlossen: Wüsten-/Treanttarnung, Venecil-Kleid/Karki-Anzug, Platschfischer-Kleidung, Kostümset: Da-Dum-Da-Dum, Kostümset: Venia und Hergestellte Kostüme. Hierbei wird der ursprüngliche Seteffekt angewandt und nicht der neue Seteffekt für Perlenoutfits.
      • Das Baldachin-Kostüm ist hierbei eine Ausnahme. Dieses Kostüm besitzt seinen eigenen Seteffekt (Koch-EP +15 % und Kochzeit -2 Sek.) und wird auch für den Seteffekt für Perlenoutfits berücksichtigt.
    • Klickt < hier > für detaillierte Information über den neuen Seteffekt für Perlenoutfits!


    • Die Beschreibung für den Seteffekt des Baldachin-Kostüms wurde vereinfacht.
    • Der Seteffektbeschreibung von Event-Gegenständen wurde eine Information über Ausrüstungsplätze hinzugefügt.
    • In Grána, Kamasilvia wurden weitere Vogelscheuchen hinzugefügt.
    • In Heidel, Serendia wurden weitere Vogelscheuchen hinzugefügt.
    • Die Schaltfläche „NPC finden“ im Popup-Menü, das Ihr mit einem Rechtsklick auf Marnis Stein erhaltet, wurde entfernt.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…fc873ba3f442dde29fdf5.png]


    [Alle Klassen]

    • Der Gesichtsausdruck im Wartemodus, der in der Charaktererstellung ausgewählt wurde, wird im Kampf nicht angezeigt.


    [Krieger, Walküre, Musa, Maehwa, Schwarzmagierin, Bändigerin, Dunkelklinge, Streiter, Mystique]

    • Einigte Talent-Videos der oben genannten Klassen wurden abgeändert.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…0eb84d1b75de3d5a6bece.png]

    • Die Höhe der LP-Regeneration des Talents „Pulverisieren“ wurde erhöht.

    Talentstufe

    Vorher

    Nachher

    I

    100

    200

    II

    150

    300

    III

    200

    400




    • Die unterschiedlichen Informationen in der Beschreibung von „Kette: Verwegener Schlag“ wurden angepasst.
      • Super-Rüstung >> Super-Rüstung während des Wirkens


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…29d87322ed8c31a022d61.png]

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Abklingzeit zurückgesetzt wurde, wenn „Sprengböe“ nach „Nadelspitze“ verwendet wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Abklingzeit zurückgesetzt wurde, wenn nach „Gezieltes Luftfeuer“ entweder „Ultimative Windladung“ oder „KP: Windladung“ verwendet wurde.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…88a91fb6713ea9f9724b7.png]

    • Ein Grafikfehler auf Schlüsselbein und Becken der Schwarzmagierin wurde behoben, der auftrat, wenn [Schwarzmagierin] Unterwäsche: Le-Vladian (keine Strümpfe) getragen wurde.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…9d8e52a6d52d9ed079117.png]

    • Reguläre AK bei St. 60 wurde um 16 erhöht.
      • Der PvE-Schaden wurde ebenfalls erhöht.
      • PvP-Schaden wurde um etwa 5,5 % reduziert, um eine bessere Balance zu erreichen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Haut des Riesen beim Wechsel auf den Gesichtsausdruck im Wartemodus nicht korrekt dargestellt wurde.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…6522adb1e1ba1a0e6da95.png]

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine ungewöhnliche Bewegung ausgeführt wurde, wenn nach dem Wartemodus in den Sprint gewechselt wurde.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…13b85d1261a87622f42e0.png]

    • Angriffsreichweite des Talents „Heiliger Schlag“ wurde um 0,5 m erhöht.
    • Die unterschiedlichen Informationen in der Beschreibung von „Läuterungsschild“ wurden angepasst.
    • Die LP-Regeneration bei erfolgreichen Treffern von „Läuterungsschild“ wurde von 40 auf 80 erhöht.
    • Die Beschreibung des Talents „Läuterungsschild“ wurde überarbeitet.
    • Energieexplosion x 3 -> Energieexplosion x 1, max. 3 Treffer


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…59d64cf09c272de86bf71.png]


    • Ein Grafikfehler des Nackens der Magierin wurde entfernt, der auftrat, wenn die Treanttarnung getragen wurde.
    • Ein Grafikfehler wurde behoben, der beim Springen der Magierin auftauchte, wenn man das Rakshande-Outfit trug.
    • Ein Grafikfehler wurde behoben, der beim [Magierin] Mini Yukata-Helm unter gewissen Umständen im auftrat.
    • Ein Grafikfehler des Nackens der Magierin wurde entfernt, der auftrat, wenn die Magierin ein Outfit trug das nackenfrei war und sie noch oben schaute.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…1505c50a5b69908bd8dfb.png]

    • Die Abklingzeit des Talents Ultimativer Nemesis-Schlitzer wurde um 5 Sekunden reduziert.
    • Das Talent Blüte kann nun auch während der Talente Schnellschuss und Aufgeladener Schnellschuss verwendet werden.
    • Das aufeinanderfolgende Benutzen von Blinder Stoß setzt die Abklingzeit nun nicht mehr zurück.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…b57cd79a67e8885a7af5e.png]


    • Die Abklingzeit des Talents Ultimativer Nemesis-Schlitzer wurde um 5 Sekunden reduziert.
    • Das Talent Blüte kann nun auch während der Talente Schnellschuss und Aufgeladener Schnellschuss verwendet werden.
    • Das aufeinanderfolgende Benutzen von Blinder Stoß setzt die Abklingzeit nun nicht mehr zurück.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…77f7492f8c7b9b7229632.png]

    • Die Abklingzeit des Talentes Zielhechten wurde überarbeitet.

    Talentstufe

    Vorher

    Nachher

    II

    27

    25

    III

    25

    20


    • Das Talent Zielhechten kann nun auch benutzt werden, wenn ein Surado geführt wird. Wenn Ihr aber in der Erweckungshaltung per Schnellauswahl Zielhechten verwendet, wechselt Ihr automatisch zum Kurzschwert.
    • Die Dauer des Schwarzeffektes vom Talent Zielhechten wurde angepasst, so dass man es mit dem Surado verwenden kann.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…7a144e538b6fded6113bc.png]

    • Die Abklingzeit des Talentes Zielhechten wurde überarbeitet.

    Talentstufe

    Vorher

    Nachher

    II

    27

    25

    III

    25

    20



    • Die Dauer des Schwarzeffektes vom Talent Zielhechten wurde angepasst, so dass man es mit dem Todesreifen verwenden kann.Das Talent Zielhechten kann nun auch benutzt werden, wenn ein Todesreifen geführt wird. Wenn Ihr aber in der Erweckungshaltung per Schnellauswahl Zielhechten verwendet, wechselt Ihr automatisch zum Kurzschwert.
    • Ein Grafikfehler wurde behoben, der beim Tragen vom Teufelsfuchs-Outfit auftrat.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…a9d39aa8ad5017a6861f1.png]

    • Die folgenden Informationen wurden den Beschreibungen für die Kostüme Platschfischer, Da-Dum Da-Dum, Venia und Karki hinzugefügt:
      • Eure Kampfhandschuhe und Armschienen werden beim Tragen dieses Kostüms nicht angezeigt.
    • Euer Kampfharnisch wird beim Tragen dieses Kostüms nicht angezeigt.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…18f3083b86671a9e57ec8.png]


    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Informationen in der Beschreibung des Venecil-Kostüms fehlten.
    • Die folgenden Informationen wurden den Beschreibungen für die Kostüme Platschfischer, Da-Dum Da-Dum, Venia und Venecil hinzugefügt:
      • Eure Kampfhandschuhe und Armschienen werden beim Tragen dieses Kostüms nicht angezeigt.
    • Euer Cestus wird beim Tragen dieses Kostüms nicht angezeigt.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…3fcc21cd57a2e2cf86def.png]


    • Die Kurzinfo „Es kann stets nur ein Kuku herausgeholt werden.“ wurde dem [Event] Kuku hinzugefügt.

    * Ihr könnt nicht mehr als einen [Event] Kuku gleichzeitig nutzen. In diesem Fall könnt Ihr sie Eintauschen, um einen höherrangigen Kuku zu erhalten.

    • Der Beschreibungen von Kostümen wurden folgendes hinzugefügt:
      • Der Effekt von Kostümen kann nicht mit dem Seteffekt für Perlenoutfits gestapelt werden.
    • Die Farbe des [Event] Piratenkopftuch wurde von marineblau zu rot geändert.


    [Perlenladen]


    Für genauere Informationen zu diesen aufregenden Neuerscheinungen, klickt bitte < hier >, um zur Ankündigung des Perlenladen-Updates zu kommen.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…40e73a5a403f17cb2e557.png]


    • LP des Manshaum-Totems und des Manshaum-Amuletts wurden um 75 % reduziert.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Monster in den Cadryruinen festhingen.
    • Lava-Verschlinger und Lava-Tukar gehören jetzt der Kategorie Halbmenschen an.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…04217fde9e80f558f782d.png]



    • Bei Monstern, die eine Wertung für den Wissenseintrag haben wird dieser nun überschrieben, wenn man eine höhere Wertung erhält, ohne dass man sie bei einem NPC vorher löschen muss.
      • Ausgeschlossen davon sind allerdings Boss-Monster, deren Wissen man nur ab einer gewissen Freundschaft mit einem NPC erhält.


    • Das Wissen über Insektenfressende Pflanze kann man nun erhalten, indem man Insektenfressende Pflanze sammelt.
    • Ihr könnt nun das Wissen über den NPC Darius erhalten, indem Ihr mit ihm während der Quest „Verwalter der Fördermühle“ sprecht, ohne mit Jordine Ducas sprechen zu müssen.
    • Einige Wissenseinträge, die man nicht erhalten konnte, wurden entfernt.


    • Das Questziel von der Quest „Handel mit der Shen-Handelsgilde 2“ wurde überarbeitet.
      • Abliefern -> Abliefern und verdient Silber


    • Die Wissensbeschreibung der „Wertvollen Alchemiekiste des Fachmanns“ wurde geändert.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs über Wissen geredet haben, das man bereits besessen hat.


    • Die folgenden Quests können nun mit jedem Familienmitglied abgeschlossen werden, egal welches Mitglied sie angenommen hat:
      • Winziges Licht, um die Dunkelheit zu vertreiben
      • [Erweckungswaffe] Meisterhandwerker in Mediah
      • [Erweckungswaffe] Verbesserung durch Verstärken!
      • [Erweckungswaffe] Maximale Haltbarkeit wiederherstellen


    • Folgende Quest wurden von Vorschläge zu Hauptquest geändert.
      • Marnis Stein
      • Proben in der Verlassenen Eisenmine sammeln
      • Zu Marnis Gehilfen


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…4393f3efafa7f22beaa1f.png]


    [UI]



    • Durch das Klicken auf Posten wird nun die Posteninfo anstatt des Postennamens angezeigt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem keine Nachricht angezeigt wurde, wenn man versuchte eine Kochnische oder einem Alchemietisch mit 0 Haltbarkeit zu verwenden.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltfläche Gutschein im Perlenladen überlappte, wenn man Outfit/Kostüm auswählte und direkt danach auf Wetter auswählen oder Spezialaktion zeigen klickte.
    • Eine neue Schaltfläche zum Speichern der Einstellungen wurde dem Menü UI bearbeiten hinzugefügt.
    • Eine Warnmeldung wurde hinzugefügt, wenn man versucht Voreinstellungen zu laden, wenn keine gespeicherten Einstellungen vorhanden waren.
    • Nun wird ein Event-Fenster angezeigt, wenn es aktuell keine Anwesenheitsbelohnung gibt.
    • Das Symbol für den Capotia-Ring wurde überarbeitet.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Sichheitsabfrage für „Alles Einsammeln“ für Gärten fehlte.


    [IMG:https://akamai-webcdn.blackdes…b06a195ec3676fceb5430.png]


    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Absturz des Spiels führte.
    • Der Kampfarena auf der Insel Iliya wurde eine kleine Arena hinzugefügt.
    • Der Arenabereich um Robb herum wurde zur Sicheren Zone umgewandelt.
    • Die Beschreibung von „Transparenter Mast für große Schiffe“ wurde hinzugefügt.
    • Das Loch nahe des Eingangs zu Nr. 2, Grána wurde repariert.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man an einigen Stellen an Land angeln konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Fenster „Alle füttern“ nicht geschlossen wurde, wenn man die Begleiterliste über das X schloss.


    Bekannte Probleme:


    • Obwohl die Taste für Gehen/Rennen von der Feststelltaste zu Rollen geändert wurde, wird dies noch nicht in den Steuerungsoptionen angezeigt. Dies wird mit dem nächsten Patch implementiert.
    • Die Einrichtungspunkte für das Möbelset: Frostholz werden nicht richtig berechnet. Dies wird mit dem nächsten Patch implementiert.

    Besucht das »Forum« um Euer Feedback, Meinungen und Vorschläge zu teilen.