Ark Patchnotes 262.0 (PC)

    • Neuer Skin: Bionic Rex (Nach dem Sieg der Alpha Ascension / Tek Höhle)
    • Neuer Skin: Bionic Giga (Nach Sieg über die Center-Bosse auf jedem Schwierigkeitsgrad)
    • The Center und selbst generierte Karten nutzen nun die Alpha Spawnerliste von The Island
    • The Center Gewitterlichtblitze stoppen nun wenn es aufhört zu regnen
    • Neue Steam Errungenschaft: The Center Beschützer Errungenschaft für das Besiegen der Center Bosse
    • Der Drachen Boss ist nicht länger auf The Center vorhanden
    • Schadensreduzierung der Center Bosse um 33% im Gegensatz zu The Island
    • Problem mit Bossen behoben, dass sie nicht länger zufällige Level haben, sondern korrekt auf den eingestellten Schwierigkeitgrad des Servers berechnet werden
    • Primitive+: Pachyrhino und Lystrosaurus sind nun mit Insektenschutzmittel oder seltenen Blumen zähmbar
    • Primitive+: Primitive Spitzhacke und Fackel sollten nun weiter bestehen wenn man sich ausloggt
    • Primitive+: Die Blaupausen der Kampf- und Vikingeraxt funktionieren nun im Schleifstein
    • Primitive+: Absturz-Problem behoben wenn man über eine Explorer Note geflogen ist
    • Konsole stürzt nicht mehr ab wenn man eine Prozedual generierte Map erstelle nachdem man The Island geladen hat
    • Lava auf The Center verbessert
    • Nahrungsverbrauch des Troodon wurde erhöht
    • Sounds beim UI Radial Menü wurden hinzugefügt
    • Die Implantate sind nun im ersten Slot des Inventars festgemacht
    • Blutegel wurden zu der Sumpfhöhle hinzugefügt
    • Erhebliche Reduzierung von Arthros in der Sumpfhöhle
    • "Gehe zu" Angriffspfad wurde verbessert. Es sollte nun einfacher sein kleinere Ziele auszuwählen.
    • Wenn man sich zu einem Spieler telepotiert, ist man nun zwei Einheiten weiter von ihm entfernt
    • Der Angriff mit der Steinpicke kann auf Controllern nun auch ausgeführt werden, ohne dass man aufhört zu laufen
    • Das Geräusch zum Knien bzw. schleichen wurde um 45% erhöht
    • Selbstgenerierte Karten erzeugen jetzt keine "Out of Memory" Fehler nach der initialen Generierung mehr
    • Neu: Befehl zum Teleportieren zu Kreaturen, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hiwarp raptor_character_bp_c hierbei muss raptor_character_bp_c durch den jeweiligen Wert des Dinonamens geändert werden
    • Neu: Befehl um einen Report von Kreaturen zu erhalten, die im "Tiefschlaf" sind: cheat hibernationreport raptor_character_bp_c
    • Potenzielles Problem behoben, dass entstehen konnte, wenn man die Broodmother Arena verlassen wollte
    • Einige superhelle Wasserreflexionen behoben
    • Technische Größe des Pteranodon angepasst, sodass dieser nicht mehr durch normale Türen passt
    • Problem behoben bei dem in Primitive+ kein Cursor im Charakter-Erstellungsmenü mehr zu sehen war
    • Schlecht aussehenden Troodon korrigiert (zu wenige Polygone)
    • TheCenter hat jetzt Umgebungsgeräusche beim Obelisken wie auf TheIsland
    • Die Option zum Löschen von Spielständen der spielerdedizierten Server ist nun vorhanden
    • Die Anzeige zum Drehen von Strukturen erscheint nun auch bei Nutzung eines Controllers
    • Probleme behoben bei dem die alternative Angriffstaste für immer einen Angriff ausführte
    • Drücken von "B" auf dem Controller öffnet nun Dropdown Menüs, z. B. bei benutzergenerierten Karten
    • Beim Wechseln zwischen dem Inventar und den Engrammen wird der jeweilige Bereich jetzt korrekt selektiert
    • Dutzende Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit dem Splitscreen Modus
    • Probleme behoben bei dem das "Drop all" im Inventar ausgewählt wurde, nachdem man einen Gegenstand auf die Schnellwahl-Leiste gelegt hatte
    • Problem mit Kriegsnebel im Singleplayer behoben
    • Probleme mit ATV behoben
    • Die RB Taste wechselt beim ATV nun in die Egoperspektive, RT für die Hupe
    • Probleme behoben bei dem Megalaniqla nicht auf zerstörbaren Steinen klettern konnte
    • Die Hände in der Egoperspektive haben eine eigene Animation für das ziehen von leblosen Körpern bekommen
    • Wenn es für das Tek Rifle keine Ladung mehr gibt, steht dort nicht mehr "0% +" sondern nur noch "0%"
    • Fackeln auf Dinos verängstigen nun Troodons
    • Problem mit dem Corpse Locator behoben, der unter Wasser nicht ordnungsgemäß funktionierte
    • Probleme behoben bei dem verschiedene Engramme nicht lernbar waren
    • Schwierigkeitsgrade von den Spawnpunkten bei benutzerdefinierten Karten entfernt
    • Problem behoben bei dem der Text der Benutzeroberfläche für Tribes abgeschnitten wurde
    • Der Tek Generator kostet nun 25 zusätzliches Element
    • Safari Hut, Thorny Dragon Skins sowie der Parasaurus Sattel lassen sich nun wie alle anderen Gegenstände auf den Boden legen bzw. aus dem Inventar entfernen
    • Der Tod eines Spielers ist nun für andere etwas lauter und weiter entfernt zu hören
    • Das Icon eines Dinos wird nun neben dem "Du hast einen..... gezähmt" Text angezeigt
    • Die Geschwindigkeit eines gezähmten Delphins wurde um 15 verringert
    • Probleme mit Biberdämmen behoben
    • Das Nachtsichtgerät hält nun 20% länger
    • Tek Rifle und Sprengstoff beschädigen nun auch die Bodentexturen
    • Freischaltungsgeräusch von Entdeckernotizen um 5 erhöht
    • Bei speziellen Skins gibt es nun ein kleines Zusatzicon um zu zeigen, dass dieser Skin "besonders" ist
    • Das Anbringen von Höherwertigen Fackeln verändert sie nach dem Verbrauch nicht mehr in minderwertige Fackeln
    • Probleme mit dem entfernten Inventar behoben bei dem Gegenstände nicht in den richtigen Order verschoben wurden
    • Gigas können kein Holz mehr von den Schneebäumen im Schneebiom erhalten
    • Höhlenspawns auf TheCenter korrigiert
    • Zugriff auf ein Bienenhaus gewährt keine Gesundkeit mehr (Danke an CupCake der das Problem gemeldet hatte)
    Quelle
    • LT und RT Funktion wurde beim Malen getauscht
    • Sowohl die Teleportplattformen der Bossarenen, als auch die Plattformen der Obelisken besitzen nun die korrekte Färbung
    • Der Laserstrahl des Obelisken befindet sich nun in einer Linie mit dem Terminal
    • Sand sieht nun dunkler, nasser und glänzender aus wenn benötigt (betrifft eher die Konsolen)
    • Die VFX des Regens wurde verbessert, befindet sich nun nicht mehr unmittelbar vor der Kamera und wird jetzt angezeigt egal wie schnell man sich bewegt
    • Verbesserung der Höhlenbeleuchtung auf Carno Island (Todesinsel)
    • Der Sound des Superboost des Tek Jetpack („takeoff“) wurde insoweit angepasst, dass er sich nun wie ein Jetpack anhört
    • Der Schattenwurf der HUD Icons auf der rechten Seite wurde entfernt
    • Host Session UI: Der Button, um einen prozedual generierten ARK zu löschen, muss nun mittels eines Dialogfeldes bestätigt werden
    • Die Bezeichnung „Zähmgruppen“ wurde in „Zähmbefehlsgruppen“ abgeändert. Aktive Gruppen werden mit einem * neben dem Text gekennzeichnet.
    • Gamepadeinstellung hinzugefügt, bei der man durch 2-maliges drücken von X (Controller) Waffenaufsätze aktivieren kann
    • Problem behoben, bei dem einige Tipps während des Ladevorgangs abgeschnitten worden sind
    • Tribe Log auf den Konsolen vergrößert
    • Die Buttons im Hilfemenü des Hauptmenü sind nun stärker beleuchtet wenn man sie ausgewählt hat
    • Die Engrammtexte werden nun beim Schließen der UI korrekt ausgeblendet da sie dabei bisher einfach „verschwunden“ sind
    • Wenn du bereits einen Überlebenden besitzt (z.B. wenn der Respawn-Button sichtbar ist) erscheint nun das folgende Dialogfeld wenn du „Erstelle neuen Überlebenden“ auswählst: „Warnung! Damit wird dein vorheriger Charakter zerstört. Bist du sicher, dass du fortfahren möchtest?“
    • Problem behoben, bei dem die Anzahl der leeren Itemplätze in Aufbewahrungskisten bei aktiven Filtern bzw. Ordnerfiltern nicht korrekt angezeigt worden sind
    • Detailgrad der verbrannten Bäume auf The Center verbessert
    • Detailgrad versch. Bäume, Zweige, Äste, Stümpfe etc. verbessert
    • Problem behoben, bei dem die Gesichtstexturen weiblicher Charaktere eine schlechtere Auflösung besaßen (evtl. nur auf Konsolen?)
    • Die Levelanimation des Mammut lässt den Spieler nun nicht mehr wie einen Turner aussehen.
    • Delfine sapwnen nicht mehr in Unterwasserhöhlen
    • Problem behoben, bei dem der Alpha-Buff bei Unterwasserkreaturen nicht angezeigt worden ist
    • Die Detailgrade für Wollnashorn, Biber, Kamelsaurus (Anm. der Übersetzer: Morellatops), Ichthyornis, Daeodon, Hirsch und Schaf wurden verbessert
    • Der Tek Tapejara-Sattel kann nun mit einer Fackel ausgestattet werden
    • Flugsaurier können in den Haupthöhlen von The Center definitiv nicht mehr fliegen
    • Bodenerschütterungen des Bigfoot entfernt
    • TheCenter hat nun auch wie TheIsland eine passende Musik im Kampf
    • TheCenter hat nun Wind- und Umgebungsgeräusche in der Bossarena
    • Wilde Bienen werden nun nicht mehr durch den StructureResistanceMultiplier beeinträchtigt
    • Yuty hat nun eine schnellere Bewegung beim Drehen, wenn es sich um eine Nahkampfattacke handelt
    • Es besteht nun eine 65% Chance (vorher 50%) eines unterirdischen Purlovias in Tekhöhlen
    • Der wilde Itchy hat nun eine 20 sekündige Verzögerung bei seiner Diebstahlattacke und einen Radius von 2500 Einheiten um einen Spieler zu wählen
    • Wyvern sollten sich nun auch in die Manticore Arena teleportieren lassen
    • Weibliche Spieler haben jetzt eigene Ersticken-Sounds
      Cooldown Zeiten für die Boss Arenas existieren im Singleplayer nun nicht mehr
    • Es gibt jetzt ein Geräusch für "Die Waffe kann hier nicht benutzt werden", z. B. in Boss Arenen
    • Bei jedem Regen besteht jetzt eine 25 prozentige Chance auf Nebel
    • Mehr Aale, Trilobites und Eurypterid für die Unterwasser Welt
    • Das Öffnen/Schließen Geräusch des Implantats ist jetzt 20 Prozent leiser
    • Das Geräusch des Steinschleuder Geräuschs ist 10% leiser
    • Die Aggro Reichweite des Polarbär ist jetzt auf die ähnliche Reichweite anderer Kreaturen in der Eishöhle angepasst worden
    • Es gibt nun keine Kairuku Spawns mehr auf nicht-Eisbergen
    • Bereich der Zielerfassung der AI in beiden Unterwasser-Höhlen um 50% reduziert, sowie Reduzierung der Spawn-Menge im Schwierigkeitgrad "Hard" um 33%, auch Ale schwimmen in schweren Höhlen nun in 2er Gruppen, anstatt 6
    • Baby Wyverns verbrauchen nicht mehr so viel Milch
    • Analog-Stick-Schwenkung der 3D Vorschau von bemalten Items ist nun nicht mehr Schritt-basierend (für mehr Präzision)
    • Problem behoben, bei dem Details des Gorillas bei niedrigen Einstellungen aus der Ferne verschwinden
    • Alle Entdeckernotizen die zuvor in der Tek Cave gefunden werden konnten, wurden verschoben
    • Gorilla Boss Kampfgeräusch angepasst
    • Pegomastrax Angriffssound klingt nun nicht mehr ganz so bösartig
    • ORP Dinos sollten nun keine AI mehr haben, damit sind sie nicht mehr besonders nützlich bei Bosskämpfen
    • Problem behoben, bei dem auf TheCenter kein atmosphärischer Nebel aufkam
    • Im Singleplayer gibt es nun keine deutliche Verlangsamung mehr beim respawnen durch Selbstmord
    • Der rechte Bumper des Controllers kann nun beim drücken dazu genutzt werden, bei ausgestatteter Transponder Node die Frequenz einzustellen, so wie es das drücken von "N" bei der Tastatursteuerung entspricht
    • Hesperonis teleportiert sich nicht mehr an die Oberfläche nach dem tauchen
    • Der Rückteleport aus Boss-Arenen wurde verbessert, und es sollte somit weniger Verluste durch Fehlteleporte geben
    • Die Nächte auf TheCenter sind jetzt dunkler
    • Im Singleplayer wächst das Haar 20 Prozent langsamer
    • Alle Transfer Geräusche wurden um 33 Prozent erhöht
    • Die Minimum-Darstellungsdistanz wurde um 10% erhöht
    • Wenn es in einem leblosen Körper kein Inventar mehr mehr gibt oder auch nichts mehr zu ernten vorhanden ist, dann steht dort nicht mehr "Xxx ist tot"
    • Spielerspawn beim Drachen (Arena) leicht angepasst
    • Probleme mit wandernen Fischen behoben, die sich in einer Ecke verfangen und damit clustern konnten
    • Beim selbst bemalen bricht die Framezahl nicht mehr ein
    • Alle UIs schließen sich künftig automatisch, wenn es keinen Spielcharakter mehr gibt.. so sijd Entdeckernotizen z. B. nach dem Tod nicht wieder und wieder geöffnet
    • Weitere Inhalte können folgen..

    Quelle

  • Thx fürs Posten, bin gerade erst zu Hause gewesen :-)

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